Cynthia Mathez


Liebe Freunde, mein Name ist Cynthia Mathez. Ich bin am 10.10.1985 im schönen Berner Jura geboren und habe auch dort meine ganze Jugend verbracht. Der Sport spielte und spielt eine grosse Rolle in meinem Leben. Seit meiner Diagnose Multiple Sklerose (kurz MS) hat sich aber vieles verändert. Mit MS Sport zu treiben kann sehr schwer sein. Der Kopf ist stark, der Körper nicht mehr. Trotz meiner krankheitsbedingten Müdigkeit trainiere ich Para-Badminton 15 und 20 Stunden pro Woche plus Krafttraining, Koordination, und Ausdauer. Meine Familie und Freunde unterstützen mich dabei sehr und geben mir viel Kraft. Beim Para-Badminton sind wir eine top motivierte Truppe mit tollem Zusammenhalt. Das hilft mir bei den Trainings die andauernde Müdigkeit zu überwinden und die Schmerzen besser zu ertragen. http://www.swissparalympic.ch/athlet/cynthia-mathez/