· 

Bahrain Para Badminton International 2023 vom 17. bis 24. Mai 2023

Letzte Woche fand das internationale Para-Badminton Turnier in Manama Bahrain statt. Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt, die starken Chinesen sind wieder zurück nach einer  zwei-jährigen Absenz. Die Schweiz wurde von fünf Rollstuhl-Athleten sowie zwei Standings vertreten, so viele wie schon lange nicht mehr.

 

Luca Olgiati hat sich bis ins Viertelfinale gekämpft und musste sich dort der Weltrangliste Nummer eins aus Japan Daiki Kajiwara nach einem sehr guten Spiel geschlagen geben. Marc Elmer und Lars Porrenga hatten je eine starke Gruppe erwischt, mit sehr talentierten Spielern und kamen nicht aus der Gruppenphase heraus, trotz starken Leistungen.  Ilaria Renggli und Cynthia Mathez kamen im Einzel bis ins Viertelfinale und mussten sich dort den Chinesinnen geschlagen geben. Ebenso im Doppel haben sich Renggli und Mathez ins Viertelfinale gekämpft, dort trafen sie auf China. Leider war auch da Ende nach einem sehr engen und packenden Spiel. Weiter geht es schon in drei Wochen mit dem nächsten Turnier in Kanada, Ottawa.

 

alle Resultate gibt es hier: https://www.badminton.spv.ch/de/turniereresultate/

 

Originalartikel